Zur
Startseite
Wegweiser
durch meine Homepage
Mein
Maintal
Hochstadtseite
Augenblicke
Durchgeblickt
Homopolitikus
Wochenendglossen
Meine
Bücher
Vermisst
Der
Untergang Ostpreußens
Von
Gumbinnen bis Balga
Spurensuche
Hermann Lohmann
Krieg
und Werbung
Graukopfsatiren
Pflegedrama
"Zuerst komme ich"
Das
Bauernopfer
Mein
Ruhestand
Mein
Garten
Meine
Modellautos
Kabarett
Mikrokosmos
Sonstiges
Irland
Die
Lupe
Was
ist Humor?
Zeitgeist
Heeresfliegerseite
Impressum
| |
Seite 7
|
Messerschmitt KR 200
Kabinenroller
Baujahr 1958 |
|
|
MG TC
Baujahr 1948
|
|
|
MG B MK 1
Baujahr 1962 Infos
zum MG B |
|
|
Porsche Nr. 1 Typ 356
Roadster
Baujahr 1948
|
|
|
Porsche 356 B
Baujahr 1961
|
|
|
Porsche 911
Baujahr 1998
technische
Info´s |
|
Im Laufe seiner bisherigen Bauzeit hat es den
Porsche in unzähligen Versionen und Sonderserien gegeben, wobei die bei
den leistungsstärkeren Typen vorgenommenen Karosserieretuschen - riesige
Heckspoiler, weit ausgestellte Radhäuser, voluminöse Stoßfänger -
sicher nicht jedermanns Geschmack trafen. Vorläufiger Höhepunkt des
PS-Aufrüstens war der 1975 erstmals vorgestellte 911 Turbo, dessen
Leistung bis 1980 auf 300 PS (3,3 l) gesteigert wurde: Das Ergebnis waren
253 km/h Spitze und eine Beschleunigung von 5 Sekunden bis 100 km/h -
praktisch konkurrenzlos für seine Zeit. Großer Beliebtheit erfreuten
sich auch die abgespeckten, auf Leichtgewicht getrimmten Sportmodelle SC
bzw. RS, mit denen Porsche vor allem die Puristen unter den Käufern
ansprach. |
Porsche 911 Turbo
Baujahr 1991
|
|
|
Porsche 959
Baujahr 1983
|
Der Porsche 959
mit einem Horizontal symmetrischen 24-Ventil 6-Zylinder DOHC
Doppelturbo-Motor, einer maximalen Leistung von 450 PS und
Geschwindigkeiten von über 300 km/h, wurde erstmalig auf der Frankfurter
Automobilausstellung im Jahre 1983 vorgestellt.
Die
Gesamtproduktion wurde auf 250 Einzeleinheiten ausgelegt und selbst im Jar
1987 können sich nur wenige Personen stolze Besitzer dieses
Supersportwagens nennen. Das Model 959 , eine weitergeführte Version des
9111 mit einer futuristischen Karosserie mit wunderbaren Kurven ist ein
Allround-Sportwagen, bei dem bis in die kleinsten Bereiche die neue
High-Technologie verwendet wurde. eine Fülle von neuen wissenschaftlichen
Entwicklungen wurden beim 959 für Sicherheit und Stabilität auf allen
Arten von Straßenoberflächen eingesetzt; dadurch wird sowohl eine
Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h als auch das Befahren unebener
Straßen möglich. Das Hauptmerkmal des 959 ist der computergesteuerte
Permanent-Allradantrieb , der die Beschaffenheit der Straßenoberfläche
erfaßt und eine optimale Antriebskraftverteilung bietet. Darüber hinaus
wurde ein hochpräzises Antiblockier-Bremssystem mit ausgezeichneten
Bremseigenschaften selbst beim Kurvenfahren verwendet. |
|
Porsche Boxter
Baujahr 19..
|
|